Ankunft und Vorstellungsabend
Die Teilnehmerinnen des MäLas trafen sich um 09:00 Uhr vor der St. Suso-Kirche. Voller Vorfreude und Aufgeregtheit auf die nächsten zehn Tage ging es erstmal los mit dem schweren Anpacken. Nachdem die erste Hürde geschafft war, kam die erste Zeit des Kennenlernens und Wiedersehens. Man traf auf altbekannte Gesichter, einige brachten neue Freunde mit und wieder gab es auch ganz neue Teilnehmerinnen. Das Einpacken gestaltete sich etwas schwer, da der Bus nicht wie geplant ohne Anhänger aufkreuzte. Durch das Mithelfen lieber Eltern hat schlussendlich alles in den Bus gepasst.
Nach der ersten Herausforderung kam während der Fahrt schon die nächste: der Bus kam den steilen Berg nicht hoch. Wir mussten dann einen Umweg zum Haus fahren – endlich geschafft!
Schnell packten wir die Sachen aus dem Bus aus und die Mädels durften endlich das Haus und ihre Zimmer erkunden. Außerdem bereiteten sie ein Theaterstück oder einen Tanz für den Vorstellungsabend vor.
Nachdem es Spaghetti Bolognese gab, trafen wir uns nach einer Pause zum Vorstellungsabend.
Wie immer haben sich die Teilnehmerinnen tolle, unterhaltsame Sachen ausgedacht und wir haben uns ein bisschen Kennenlernen können. Auch das humorvolle Leiterinneninterview kam gut an.
Nach einem ersten, ereignisreichen Tag gehen wir nun ins Bettle.